zum Warenkorb
  • Artikel: 0
  • Warenwert: € 0,00

Auszeichnungen · Metzgerei

Auszeichnungen

MAX ist ausgezeichnet!

1. Fränkischer Bratwurstkönig

Den Titel für die besten Bratwürste Frankens haben wir 2011 in Pegnitz erhalten. Zum so genannten Bratwurstgipfel kamen rund 10.000 Besucher. Zusammen mit einer Fachjury hatten sie die Qual der Wahl. Bewertet wurde jeweils in der Kategorie "klassische Bratwurst" und "Kreativbratwurst". Unsere Siegerbratwürste waren die original Hofer und die Schoko-Chili.

Metzger des Jahres

Wir sind 1996 zum besten Metzger Deutschlands gekürt worden. Damals haben wir uns gegen rund 25.000 Betriebe aus ganz Deutschland durchgesetzt. Diese hohe Auszeichnung wird jährlich vom Feinschmecker Magazin verliehen. Seit dem Sieg sind wir mehrmals unter den besten 25 Metzgereien gewesen und seit Jahren in der Top 100 vertreten.

Deutscher Bratwurstchampion

2011 wurden wir als deutscher Bratwurstchampion ausgezeichnet. Der Titel wurde uns von der niederländischen Confrérie des Chevaliers du Goûte-Andouille de Jargeau verliehen. Dieser internationale Fachwettbewerb gilt als einer der härtesten Produkttests der Welt. Seit dem Triumph 2011 steht eine goldene Bratwurst in unserem Medaillenschrank.

4-maliger Träger des Bayerischen Staatsehrenpreises

In den Jahren 2013, 2016, 2019 und 2022 wurden wir jeweils mit dem Bayerischen Staatsehrenpreis ausgezeichnet. Diese Auszeichnung erhalten nur die Besten Handwerksbetriebe des Freistaats.

Bester Ausbildungsbetrieb Deutschlands

Wir setzen auf unseren Nachwuchs und bilden jährlich junge Metzger/-innen und Fleischerfachverkäufer/-innen aus. Dabei sind wir uns unserer sozialen Verantwortung absolut bewusst und geben so jungen Menschen eine Perspektive. Für unser Engagement wurden wir deshalb von der Adalbert-Raps-Stiftung als bester Ausbildungsbetrieb Deutschlands ausgezeichnet.

1. Träger des Goldenen Wärschtlamo der Stadt Hof

Die Wärschtlamänner haben in Hof nicht nur eine lange Tradition sondern auch einen hohen Stellen- und Wiedererkennungswert. Zu Ihrem 150 jährigen Jubiläum hat die Stadt Hof, Ihnen zu ehren den Goldenen Wäschtlamo Preis eingeführt, er ist den Besten Unternehmen unserer Stadt vorbehalten. Er steht für besondere Leistungen und Verdienste, umso mehr sind wir stolz darauf, den ersten Preis dieser Art überreicht bekommen zu haben.

1. Hofer Rindfleischwurstkönig

Die Rindfleischwurst hat in Hof einen besonders hohen Stellenwert und setzt auch weit über die Stadtgrenzen hinaus geschmackliche Akzente. Deshalb freut es uns umso mehr 1. Hofer Rindfleischwurstkönig nennen zu dürfen. Die Auszeichnung für Hofs absolute Lieblingswurst haben wir 2009 bei einer Wurstprüfung auf der Oberfrankenausstellung erhalten.